Ambulante Aufnahme

Anmeldung für die ambulante Behandlung und unsere Spezialsprechstunden im Chirurgischen Zentrum

Für eine ambulante Behandlung können Sie sich an den Schaltern 1 bis 4, rechts von der Pforte des Chirurgischen Zentrums (Eingang Maximiliansplatz), in der Eingangshalle anmelden.
Bitte bringen Sie Ihre elektronische Gesundheitskarte (mit Lichtbild), den Überweisungsschein von Ihrem Arzt sowie Vorbefunde und Bilddaten auf CD mit. Wenn Sie sich zum ersten Mal anmelden, werden Sie gebeten, Ihre wichtigsten persönlichen Daten in einen Anmeldebogen einzutragen. Anschließend bekommen Sie eine Nummer und werden gebeten, im entsprechenden Wartezimmer Platz zu nehmen.

Chirurgisches Zentrum, Krankenhausstr. 12 (Eingang Maximiliansplatz), 91054 Erlangen

Stationäre Aufnahme

Anmeldung für die stationäre Behandlung im Chirurgischen Bettenhaus

Wenn Sie als Patient zur stationären Behandlung zu uns kommen, erfolgt die Vorbereitung auf Ihre stationäre Behandlung in unserer hauseigenen Hochschulambulanz. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um eine notfällige oder geplante Aufnahme handelt.

In unserer Hochschulambulanz werden erste diagnostische und ggf. therapeutische Maßnahmen eingeleitet. Nach Eintreffen auf der Station werden Sie von der Stationspflege empfangen und aufgenommen.

Ihre weitere Betreuung wird dann von Ihrer zuständigen Pflegekraft fortgeführt. Die Unterlagen sichten die Stationsärzte und ordnen – soweit erforderlich – ergänzende Untersuchungen an.

Visiten erfolgen mindestens einmal täglich durch die Stationsärzte und in Begleitung unseres Chefarztes oder des zuständigen Stationsoberarztes. Hier stimmen wir unsere Empfehlungen mit Ihren Erwartungen gemeinschaftlich ab.

Neben Pflegekräften und Ärzten leisten unsere Physiotherapeutinnen und -therapeuten einen wesentlichen Betrag für Ihre baldige Remobilisierung und Genesung. Alle Berufsgruppen stimmen sich eng miteinander ab, um ein optimales Therapieregime zu erreichen.

Chirurgisches Bettenhaus, Östliche Stadtmauerstraße 27, 91054 Erlangen